Haben Sie Fragen? +49 (0)2407-9583-0 oder info@tph.de
Mo.-Fr. 08:00-17:00 Uhr
Allgemein

Delegation aus Korea

Von in Allgemein

Der Kontakt zu der Delegation kam über das in der Provinz Gyeongnam beheimatete Unternehmen CTR Central zustande, das seit Juni 2018 bei uns im Technologiepark Herzogenrath ansässig ist.

Der Automobilzulieferer CTR möchte von Herzogenrath aus neue Produkte entwickeln und somit neue Kunden generieren. Wie genau diese Forschungszusammenarbeit aussieht, konnte während eines Termins mit dem WZL der RWTH geklärt werden, das für CTR ein wichtiger Forschungspartner ist. Eine Führung im Smart Logistik Cluster des FIR der RTWH Aachen veranschaulichte der koreanischen Abordnung konkrete Anwendungsprojekte im Bereich Industrie 4.0.

Während eines Termins in Herzogenrath hatten sowohl NRW.Invest, als Wirtschaftsförderung des Landes Nordrhein-Westfalen, die AGIT mbH sowie der Bürgermeister von Herzogenrath, Herr Christoph von den Driesch, die Möglichkeit, die Region als optimalen Forschungs- und Investitionsstandort zu präsentieren. In Ergänzung dazu erläuterte ein Vertreter des Unternehmens CTR, warum für sie Herzogenrath der optimale Standort für ein Forschungszentrum in der Region ist.

Der neue Generalkonsul und Leiter der Botschaftsaußenstelle Bonn der Republik Korea, Herr Dooyoung Lee, war ebenfalls bei dem Termin zugegen und zeigte sich erfreut über das Interesse der koreanischen Delegationsteilnehmer an der Städteregion Aachen und den Chancen, die der Standort für Forschung und Entwicklung bietet.

Im weiteren Teil zeigen wir Ihnen den freudigen Besuch in einer kleinen Bilderstrecke.

Quelle Bilder: AGIT mbH, Frank Leisten

Sie möchten News rund um den TPH erhalten?

Zum Newsletter anmelden